Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Vilsbiburg  |  E-Mail: stadt@vilsbiburg.de  |  Online: http://www.vilsbiburg.de

Text, Foto: Vilsbiburger Zeitung, 26.06.2017

Gästebuch der Stadt Vilsbiburg, 23.06.2017 - Befreundete Polizei-Delegationen

Gästebuch der Stadt Vilsbiburg, 23.06.2017 - Befreundete Polizei-Delegationen

Befreundete Polizisten zu Gast zum Volksfest-Auftakt

Vilsbiburg. Polizei-Delegationen aus Baden-Württemberg und Tschechien waren am Wochenende im Rahmen des Volksfest-Auftaktes in der Stadt zu Gast. Am Freitag Nachmittag wurden die Gäste und eine Abordnung der Polizeiinspektion Vilsbiburg mit deren Leiter Hermann Vogelgsang auch im Rathaus begrüßt und durften sich ins Goldene Buch des Stadt eintragen. Dabei erläuterte Vogelgsang, dass der freundschaftliche Besuch im Zusammenhang mit der Internationalen Polizei-Vereinigung IPA stehe. Die Gäste aus der Nähe von Prag und aus Esslingen stellten sich beim Empfang kurz vor, Zweiter Bürgermeister Johann Sarcher und Dritter Bürgermeister und stellvertretender Landrat Rudolf Lehner begrüßten sie im Namen der Stadt und stellten auch Vilsbiburg kurz vor. Im anschließenden Auszug anlässlich des Volksfestbeginns marschierte die Gruppe mit und verbrachte anschließend noch einige gemeinsame Stunden auf dem Volksfest. Wie Hermann Vogelgsang noch anfügte, wäre auch eine Delegation aus dem italienischen Friaul angesagt gewesen, die jedoch kurzfristig absagen musste.

drucken nach oben