Die Car Service Gruppe setzt ihren Wachstumskurs fort: Seit Anfang November hat die CSB Car Service Bayern GmbH die Immobilien in der Frontenhausener Straße 104/106 bezogen, und im Dezember startete der Betrieb dort offiziell in den Tagesablauf. Der Firmenverbund mit Hauptsitz in Hannover betreibt damit bereits seinen dritten Standort – weitere sind in Planung.
Kurz nach dem Einzug besuchte Bürgermeisterin Sibylle Entwistle die neuen Räumlichkeiten. Sie nutzte die Gelegenheit, sich über das Konzept und die Pläne des Unternehmens zu informieren, und zeigte sich beeindruckt vom innovativen Profil und der Bedeutung des neuen Standorts für die Region. „Es ist großartig, dass hier ein zukunftsorientiertes Unternehmen investiert und sichere Arbeitsplätze schafft“, betonte sie.
Was die Car Service Gruppe auszeichnet
Die Car Service Gruppe ist bewusst keine klassische Autowerkstatt für Privatkunden. Stattdessen konzentriert sie sich vollständig auf das professionelle Management und den technischen Service von gewerblichen Fahrzeugflotten, ergänzt durch eine ausgeprägte Spezialisierung auf E-Mobilität im Nutzfahrzeugbereich. Zum Kundenstamm zählen vor allem Großflottenbesitzer, die auf verlässliche Abläufe, schnelle Reaktionszeiten und tiefgehende technische Kompetenz angewiesen sind.
Mit dem neuen Standort in Vilsbiburg erweitert die Unternehmensgruppe ihr Servicenetz erstmals in den Süden Deutschlands. Geplant ist der Aufbau eines modernen Servicezentrums, das sowohl regionale Betriebe als auch überregionale Großkunden unterstützt.
Die Ansiedlung unterstreicht den Anspruch der Gruppe, Mobilität effizient, nachhaltig und partnerschaftlich weiterzuentwickeln – und stärkt zugleich die wirtschaftliche Struktur der Region.

Von links: Julia Götzl, Sibylle Entwistle, Frank Christian und Klaus Werner.











