Volksfest Vilsbiburg abgesagt

Termin Volksfest 2021: 25.06. - 04.07.2021.

 

Volksfest wird abgesagt

 

Dass das Vilsbiburger Volksfest in diesem Jahr wie gewohnt stattfinden kann, hat angesichts der Corona-Fallzahlen wahrscheinlich keiner mehr geglaubt.

In der Stadtverwaltung wurde nun gemeinsam mit dem Festwirt die Absage des Volksfestes beschlossen.

„Da es absehbar sei, dass auch Ende Juni kein gewöhnlicher Volksfestbetrieb möglich sein wird, gehen wir jetzt diesen Schritt“, sagte Bürgermeisterin Sibylle Entwistle. Trotz allem hofft sie, gemeinsam mit dem Festwirt Andreas Widmann und den Schaustellern zumindest ein bisschen Volksfest-Flair in Vilsbiburg verbreiten zu können, vielleicht ist eine Alternative mit Biergartenbetrieb möglich.

„Je nachdem, welche Voraussetzungen gegeben sein müssen damit wir zumindest eine abgespeckte Version des Volksfestes veranstalten können, werden wir gemeinsam versuchen, das Erlaubte möglich zu machen“, so Entwistle.

drucken nach oben